August 20, 2024

Wechsel in der Geschäftsführung der Quickmail Planzer AG

Mit Claude Bruderer und Carsten Vossmeyer konnte Quickmail ein im Schweizerischen Briefmarkt bestens vernetztes Duo für die Neubesetzung der Geschäftsführung gewinnen. Quickmail ist die einzige private Dienstleisterin in der Schweiz für die Zustellung von adressierten und unadressierten Mailings, Katalogen und Kundenzeitschriften.

Christof Lenhard, bisher Geschäftsführer (CEO), und Bernard Germanier, bisher Geschäftsführer und Leiter Sales & Marketing, haben sich entschieden, das Unternehmen zum 31. August 2024 zu verlassen, um neue berufliche Herausforderungen anzunehmen.

Neues Geschäftsführer-Duo

Claude Bruderer übernimmt ab 1. Dezember 2024 die Geschäftsführung, Carsten Vossmeyer ab Anfang 2025 die Position des Geschäftsführers Verkauf & Marketing. Claude Bruderer ist 48 Jahre alt und wohnt im Kanton Aargau. Er bringt langjährige Führungserfahrung aus verschiedenen Positionen bei der Schweizerischen Post mit. Carsten Vossmeyer ist 61 Jahre alt, wohnhaft im Kanton Zürich und derzeit CEO bei der EDS Media AG (ehemals Asendia Press EDS AG), einer Konzerngesellschaft der Post. Zuvor war Carsten Vossmeyer Geschäftsführer der GO! Express & Logistics Augsburg GmbH.

Nils Planzer, CEO von Planzer, freut sich: «Claude Bruderer und Carsten Vossmeyer sind profunde Kenner des Schweizerischen Briefmarkts. Sie verfügen über ein grosses Netzwerk und ein gutes Gespür für die Entwicklungen in der Branche. Wir sind überzeugt, mit Bruderer und Vossmeyer den für unser Familienunternehmen Planzer spannenden Geschäftsbereich Quickmail erfolgreich weiterentwickeln zu können.»

Kontinuität und Weiterentwicklung im Fokus

In der Übergangsphase vom 1. September bis 30. November wird Daniel Goldman in seiner Rolle als Präsident des Verwaltungsrats die Quickmail Planzer AG interimistisch leiten. «Wir danken Christof Lenhard und Bernard Germanier herzlich für ihre wertvolle Arbeit bei Quickmail über 15 Jahre und wünschen ihnen viel Erfolg und Freude bei ihren zukünftigen Herausforderungen», betont Nils Planzer. «Für uns war es wichtig, die Neubesetzung sorgfältig zu gestalten, um Kontinuität zu gewährleisten und das branchenspezifische Know-How optimal sicherzustellen.»

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