Since early December 2024, Claude Bruderer has been part of the Quickmail team. In this 100-day interview, he shares his impressions as CEO of Quickmail Planzer AG. He talks about the company's unique culture, the challenges of the past months, and his vision for the future. He discusses how Quickmail is evolving, the opportunities in the market, and why trust is a key element of his leadership.

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Keine Preiserhöhung bei Quickmail: Bis zu 4 Millionen Schweizer Haushalte mit fairen Preisen erreichen
Die Quickmail Planzer AG sorgt für stabile Preise im Schweizer Briefmarkt. Trotz der weiterhin umkämpften Situation auf dem Schweizerischen Briefmarkt mit sinkenden Sendungsmengen, sinkenden Auflagen bei Print-Magazinen und Zeitungen sowie einer Steigerung der Schweizer Konsumentenpreise, verzichtet Quickmail auf eine Preiserhöhung für die Zustellung von adressierten und unadressierten Sendungen.
Verlage erhalten Gnadenfrist vor Tariferhöhung
Auf Druck des Preisüberwachers wird der Postversand von Zeitungen und Zeitschriften ins Ausland erst ab 2026 teurer. Private Anbieter wie Quickmail hoffen auf wechselwillige Verlage.
Planzer führt Marke Quickmail weiter – und hofft auf Liberalisierung im Briefmarkt
Anfang des Jahres hat die Planzer-Gruppe den privaten Ostschweizer Postdienst Quickmail übernommen. Auch die neuen Eigentümer hoffen, dass das Briefmonopol der Post weiter beschnitten wird.
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