Offline-Marketing ist in
Kennen Sie diesen Trend in der Fotografie: Die Rückkehr zur analogen Fotografie? Insbesondere bei jüngeren Menschen, die mit digitalen Medien aufgewachsen sind. Viele sehen in diesem Trend eine Gegenbewegung zur schnellen digitalen Fotografie und ein Bedürfnis nach mehr Entschleunigung.
Wie ist es bei der Printwerbung? Diese bleibt auch im digitalen Zeitalter ein wirkungs-volles Marketinginstrument. Doch worauf kommt es an?
Erfolgsfaktoren für effektive Versandlösungen
1. Die richtige Zielgruppe ansprechen
Ihre Flyer, Mailings oder Kataloge sollen genau die Menschen erreichen, die Interesse an Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung haben. Nutzen Sie soziodemografische und psychografische Merkmale, um Ihre Zielgruppe besser anzusprechen.
Benefits bei einem Versand mit Quickmail:
Mit unserer massgeschneiderten Kundenstruktur-Analyse gewinnen Sie wertvolle Einblicke in die Eigenschaften Ihrer bestehenden Kunden und Kundinnen und erkennen, wo Ihr Potenzial für erfolgreiche Neukundenkampagnen liegt. So definieren Sie Ihre Zielgruppe präziser und planen Ihre Akquisitionsstrategien optimal.
Mit unserem Quick Calculator planen Sie Ihre unadressierten Mailings im Handumdrehen – unkompliziert, ohne Login und mit direkter Kostenübersicht. Importieren Sie bei Bedarf bestehende Streugebietslisten und starten Sie sofort.
2. Klare Botschaften und kreatives Design
Visuell ansprechend:
Nutzen Sie Farben, Kontraste und auffällige Elemente, um Aufmerksamkeit zu erregen.
Kurze & prägnante Texte:
Eine klare Message in wenigen Worten wirkt stärker als lange Erklärungen.
Hochwertige Haptik:
Spezielle Papiere und Formate können die Aufmerksamkeit erhöhen.
Benefits bei einem Versand mit Quickmail:
Mit uns haben Sie die Möglichkeit ganz unkompliziert ungewöhnliche Formate zu verwenden und Ihr Mailing frei zu gestalten.
3. Überzeugendes Angebot
Gestalten Sie Ihr Angebot so, dass es die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe präzise anspricht. Das kann durch individuelle Anpassungen an Produkten oder Dienstleistungen (Customizing) geschehen oder durch zeitlich bzw. mengenmässig limitierte Aktionen. Setzen Sie dabei auf mehrstufige Massnahmen und kombinieren Sie gezielt Offline- und Online-Marketing.
Benefits bei einem Versand mit Quickmail:
Dank unser genauen Zustelltermine können Sie Ihre Online-Massnahmen mit den physi-schen Aussänden und anderen Werbenmitteln genau abstimmen und so eine höhere Werbewirkung erzielen. Die Werbemittel können regional angepasst werden. Dabei kön-nen Sie auf die verschiedenen regionalen Gegebenheiten eingehen, unterschiedliche Aktionen starten und sich damit von der Konkurrenz abheben. Oder bei einer Teiladres-sierung die Kundenansprache präzisieren wie z.B. «An alle Tierliebhaber der Stadt Bern».
4. Call-to-Action und Tracking-Mechanismen
Setzen sie klare Call-to-Actions (CTAs), die Ihre Zielgruppe zur Handlung motiviert. Ergänzen Sie diese durch geeignete Tracking-Elemente wie QR-Codes, individuelle Rabattcodes oder Landingpages.
Benefits bei einem Versand mit Quickmail:
Da bei uns die Versände nicht maschinell verarbeitet werden und durch keine Maschine laufen, gibt es auch keine Codierzone. Somit sind Sie frei in der Gestaltung des Couverts und des Aufdrucks. Wie wäre es mit einem Call-to-Action, der so gross oder so auffallend ist, dass Ihre Kunden und Kundinnen die Sendung sofort öffnen müssen?
Den passenden Verteilpartner wählen
Mit Quickmail Planzer AG erreichen Ihre Werbemittel zuverlässig Haushalte in der ganzen Schweiz.
Wir beraten Sie, wie sie ihre Zielgruppe effizient und kostengünstig erreichen. Bei Bedarf vermitteln wir Ihnen auch Kontakte zu passenden Lettershops und Druckereien. Kurz gesagt: Wir begleiten Ihre Versände von A bis Z – von der Adressierung bis zur Zustellung.
Kontaktieren Sie uns und lassen uns gemeinsam bei einem Beratungstermin die optimalen Versandlösungen entwickeln!
