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News-Archiv

03.06.2025

Die Quickmail App – der smarte Zustell-Assistent für den Alltag

Wer denkt, ein Briefkasten sei immer leicht zu finden, hat noch nie in einem Schweizer Einfamilienhausquartier zugestellt. Viele Briefkästen stehen nicht direkt an der Strasse, sondern verstecken sich hinter Hecken, am Gartentor oder an der vom Gehweg abgewandten Hausseite. Genau hier setzt die neue Quickmail App an.

11.03.2025

Die 100-Tage-Bilanz: «Ich lege grossen Wert darauf, dass Mitarbeitende eigenverantwortlich handeln.»

Seit Anfang Dezember 2024 ist Claude Bruderer Teil des Quickmail-Teams. Im 100-Tage-Interview teilt er seine ersten Eindrücke als CEO der Quickmail Planzer AG. In diesem Beitrag spricht er über die besondere Unternehmenskultur, die Herausforderungen der vergangenen Monate und seine Vision für die Zukunft. Wie sich Quickmail weiterentwickelt, welche Chancen der Markt bietet und warum Vertrauen ein zentraler Baustein seiner Führung ist.

20.08.2024

Wechsel in der Geschäftsführung der Quickmail Planzer AG

Mit Claude Bruderer und Carsten Vossmeyer konnte Quickmail ein im Schweizerischen Briefmarkt bestens vernetztes Duo für die Neubesetzung der Geschäftsführung gewinnen. Quickmail ist die einzige private Dienstleisterin in der Schweiz für die Zustellung von adressierten und unadressierten Mailings, Katalogen und Kundenzeitschriften.

30.05.2024

Quickmail gibt Spendenlandkarte für die Schweiz heraus

Die Schweiz gilt als ein hilfsbereites und spendenfreudiges Land. Aber wo wohnen die Spenderinnen und Spender? In welchen Kantonen ist die Spenden bereitschaft besonders hoch? Spenden Reiche mehr als Arme? Diese Fragen beantwortet die Spendenlandkarte Schweiz. Quickmail, die einzige private Briefdienstleisterin der Schweiz, gibt die Karte 2024 erstmals heraus.

16.02.2024

Quickmail mit 43 % mehr unadressierten Sendungen und Rückgang bei Briefen

Im Jahr 2023 stieg die Anzahl der unadressierten Sendungen von 15.0 Mio. im Vorjahr auf 21.5 Mio. Sendungen, was einem Anstieg um 43 % entspricht. Der Rückgang bei den adressierten Mailings, Katalogen und Kundenzeitschriften betrug 17 %.

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