4. August 2021

Quickpac im 1. Halbjahr mit doppelt so vielen Paketen wie im Vorjahr

Der Paketdienstleister Quickpac hat im 1. Halbjahr 2021 die Anzahl der zugestellten Pakete um 800 Tsd. auf 1.6 Millionen gesteigert und ist damit gegenüber dem Vorjahreszeitrum um 106 % gewachsen.

"Wir freuen uns über ein 1. Halbjahr mit dynamischem Wachstum", blickt Bernard Germanier, Geschäftsführer von Quickpac und Leiter Sales & Marketing auf das 1. Halbjahr zurück. Das Wachstum ist zu 50 % mit Neukunden erzielt worden, zu 30 % durch das im November neu eröffnete Depot in Dietikon und zu 20 %, weil bisherige Kunden ihre Paketmenge deutlich gesteigert haben.

Knapp 20 % der Pakete hat Quickpac noch am Tag der Einlieferung zugestellt. Bernard Germanier: "Damit haben wir erneut unter Beweis gestellt, dass die SameDay-Zustellung von Paketen nicht nur in einzelnen Städten möglich ist, sondern auf einer riesigen Fläche, die 1.2 Millionen Haushalte (ein Drittel der Schweiz) umfasst."

Im 1. Halbjahr konnte Quickpac vor allem Neukunden aus dem Detailhandel wie Fressnapf und Qualipet und den Naturkosmetikversender Puresense gewinnen. Für das 2. Halbjahr erwartet Bernard Germanier den Start eines der grössten Detailhändlers der Schweiz mit Quickpac.

Ferner kündigt Germanier an, dass im August Mietverträge für zwei neue Depotstandorte unterzeichnet werden sollen. Beide Depots sollen im 1. Quartal 2022 den operativen Betrieb starten: "Für 2022 legen wir den Grundstein, damit mehr als 50 % der Schweizer Haushalte ihre Pakete leise und emissionsarm mit Elektroautos erhalten können."

Weiterlesen

Zurück zur Übersicht