Über Quickmail – News

St. Gallen, 15. August 2019

Quickpac ab September auch in Basel

Quickpac, die neue Division der Quickmail AG, wird ab dem 2. September 2019 auch im gesamten Stadtgebiet von Basel Pakete zustellen. Dadurch erreicht Quickpac neu 20 % aller Schweizer Haushalte.



Drei Monate nach dem Start weitet Quickpac damit erstmals den Aktionsradius aus. Mit der Erschliessung von Basel erhöht sich der Anteil der durch Quickpac erreichten Haushalte von 17 % auf 20 %. In der Deutschschweiz werden nun über ein Viertel der Haushalte bedient.


In Basel wird Quickpac täglich 6 elektrische Zustellfahrzeuge (Renault Kangoo Zero Emission) einsetzen und damit für knapp 100 Tsd. Haushalte Pakete zustellen.


"Mit Zürich und Basel bedienen wir ab September somit die beiden grössten Städte der Deutschschweiz. Zugleich sind wir weiterhin auch in ländlichen Regionen rings um unsere beiden Depots in Winterthur und Hägendorf (SO) unterwegs. Wir freuen uns, dass nun Schritt für Schritt immer mehr Empfänger von der leisen, klimafreundlichen und schnellen Zustellung von Paketen durch Quickpac profitieren" kommentiert Quickpac-Geschäftsführer Christof Lenhard die Entwicklung. 


Für das laufende Jahr bereitet Quickpac die Ausweitung der Zustellung auf weitere Teile des Kantons Zürich sowie auf Schaffhausen vor. Für 2020 ist die Eröffnung eines Depots in der Region Bern und in der Region Luzern geplant.